Union- Bundesmeisterschaften

Am 26.11. 2005 fanden die Union- Bundesmeisterschaften in St. Pölten statt. Da unser Wettkampf schon am frühen Vormittag begann, reisten wir am Vortag mit dem Zug an. Nachdem wir unser reserviertes Abteil endlich ausfindig gemacht hatten, nutzten wir die Zugfahrt sogleich zum Training, was die anderen Mitreisenden weniger zu schätzen wussten. Übernachten konnten wir in einem Matratzenlager im St. Pöltener Vereinsheim. Dort standen uns dünne Gymnastikmatten als Unterlage zur Verfügung, die sich allerdings als nicht besonders weich herausstellten. Mit leichten Rückenschmerzen ging es also zur Wettkampfstätte. Die Vereinsmeisterschaft eine Woche zuvor war offenbar vielen eine Lehre und jeder konnte die Übungen auswendig. Außerdem wurde schon etwas sauberer und langsamer geturnt. Überdurchschnittlich haben unsere Burschen am Sprung abgeschnitten. Fast alle erhielten eine Wertung über 9 Punkte. Nicht überraschend waren die Leistungen am Reck. Ohne Reckleder sind diese Turnelemente auch schwer zu turnen. Insgesamt traten 5 Burschen- Mannschaften in der Leistungsklasse 1 an. Wir belegten den 4. Platz. Für den ersten großen Wettkampf mit Sicherheit nicht schlecht.

Die Ergebnislisten sind hier zu finden:
http://www.oeft.at/download/Ergebnisse/2005/Int-Union-BM-Kunstturnen_St-Poelten_2005-11-26.pdf

 

https://sportunion.at/club/5001/img//DSC05422.JPG