LATUSCH Wettkampf

 

Um unser Ziel, die Kinder möglichst vielseitig auszubilden, nicht aus den Augen zu verlieren, nahmen wir am 22.5.2005 beim LATUSCH Wettkampf teil. Für alle die es noch nicht wissen, LATUSCH steht für Leichtathletik (LA), Turnen (TU) und Schwimmen (SCH). In Salzburg wurde dieser Wettkampf leider schon lange nicht mehr veranstaltet und so machten wir uns auf den Weg ins schöne Innviertel, nach Braunau. Nachdem alle Kinder in der Braunauer Bezirkssporthalle eingetroffen waren und die Anmeldeprozedur hinter sich gebracht hatten, ging es ab in die Schwimmhalle. 3 Längen galt es dort zu schwimmen und noch dazu in unterschiedlichen Lagen (Brust, Kraul und Rücken). Alle Burschen, außer unsere Top- Schwimmer Martin und Thomas, waren heilfroh, das Schwimmen hinter sich gebracht zu haben. Schließlich ist es bei manchen noch nicht allzu lange her, dass sie Schwimmen gelernt haben. Alle schlugen aber sich wacker und nach einer kurzen Stärkung ging es gleich weiter auf den Sportplatz. Beim Weitsprung und Sprint konnte man erstaunliche Leistungen bewundern. Das Schlagballwerfen war im Vergleich dazu etwas mühsamer. Auf den Abschlussbewerb, das Turnen, freuten sich die Burschen ganz besonders. Alle turnten ihre Übungen ohne Probleme und manche wagten zum ersten Mal eine Hocke über den Langkasten. Nachdem der Wettkampf vorüber war, wurde das lange Warten auf die Siegerehrung mit einem kleinen Fußballspiel überbrückt. Endlich war es dann so weit und Thomas, Martin und Stefan durften auf der obersten Stufe des Siegerpottests posieren. Julian, Sebastian und Mátyás erreichten Platz 3.

Die Ergebnislisten sind hier zu finden:
https://www.sportunion.at/start.php?contentID=4461&v1=showGruppen&v2=23


https://sportunion.at/club/5001/img//Braunau%20-%2005%20jpeg.JPGhttps://sportunion.at/club/5001/img//Braunau%2005%20jpeg.JPG